image-212

Reihe "Was Yoga alles kann" - Wandel

Was Yoga alles kann Du spürst in deinem Körper ein Öffnen, ein Prickeln, wo zuvor die Enge herrschte. Bei manchen Körperpartien wusstest du gar nicht…
image-210

Über den Körper zurück zu Dir

Das ist so eine Sache mit den Gedanken. Meist sind wir in unserem Dunst gefangen und sehen die freudigen Dinge nicht. Manches Mal hat uns Ärger…
image-161

Die 5 Schleier zwischen DIR und DEINER INNEREN STIMME

Warum ist es so wichtig klar zu sehen und klar zu sein? Um gute Entscheidungen für uns zu treffen, die auf lange Sicht sinnvoll sind, die aufeinander…
image-193

Der 4. + 5. Schleier - Abneigung und Angst

4. Dvesha (blinde Abneigung) Das unachtsame Streben nach Glück aus Raga (heftiges Verlangen), schafft Situationen, in denen anderen Lebewesen Leid…
image-168

Der 3. Schleier - blinde Zuneigung

Willkommen in meiner Yoga-Welt! Heute geht es weiter mit der Klesha-Reihe. Schluss mit den störenden Kräften zwischen dir und deiner inneren…
image-165

Der 2. Schleier - Selbstbezogenheit

Störende Kräfte (sie sind wie Schleier oder Nebel) zwischen dir und deiner inneren Stimme. Im Yoga werden sie „Kleshas“ genannt. Ich beschreibe sie…
image-164

Der 1. Schleier - Verwechslung

Um gute Entscheidungen für uns zu treffen, die auf lange Sicht sinnvoll sind, die aufeinander aufbauen und uns nähren und zufrieden machen.…
image-151

Das kleine Yoga 1x1

Das kleine Yoga-Einmaleins – Was du als Anfänger für die Übungspraxis wissen solltest: Yoga ist gesund. Aber nicht jede Yogaübung ist für jeden…
image-163

Der Weg zu einem klaren Geist und innerer Ruhe - Yoga-Starterwissen

Ein Teil der Geschichte des Yoga Das Bild zeigt einen Sadhu, einen einsamen Pilger, geselligen Wanderer, einen Mann, der sich teilweise strengem…
image-131

Wie ich zum Yoga kam und meine Wünsche für den Blog „Yogageflüster“