Besonders wichtig: 

Ayur-Yogatherapie gilt als komplementäre, also ergänzende Therapieform und gewinnt zunehmend an Beachtung, sie ist aber kein Ersatz für die Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Wenn Du möchtest nehme ich deine Befunde und Diagnosen als Grundlage meiner Arbeit.

 

Ayur-Yogathetapie - YOGAGEFLÜSTER GANZ FÜR DICH

ist für Dich geeignet, wenn du gerne aktiv bei deinen Themen mithelfen und Dir Zeit nehmen möchtest, nach innen zu spüren und Dich selbst zu reflektieren. Das Spannende bei Yoga und Ayurveda ist der ganzheitliche Ansatz .

Die Ayur-Yogatherapie ist gefüllt mit vielen konkreten Inhalten. Da gibt es das Menschenbild, Strategien und Methoden, die Du anwenden kannst.

Die Ayur-Yogatherapie gibt Dir also wertvolle Impulse, um Yoga noch mehr in deinem Leben zu verankern. Spiritualität, Psychologie und Medizin können in einer wirklich sinnvollen Weise verbunden werden.

In diesem Rahmen gibt es also viele Möglichkeiten physisch und psychisch die Gesundheit zu verbessern und präventiv ganzheitlich Gesundes für Dich zu tun.

Du bekommst von mir eine intelligente Übungsreihe - DEIN YOGAGEFLÜSTER - zur Selbstwirksamkeit, die GENAU AUF DICH abgestimmt ist.

Diese kannst Du täglich oder mehrfach in der Woche praktizieren, entsprechend Deinem eigenen Zeitrahmen. Das dauert etwa 10-20 Minuten.

  • Es ist egal, ob Du Anfänger oder Neueinsteiger bist
  • Du hattest eine schwere Krankheit, Du kennst chronische Beschwerden und / oder hast körperliche Einschränkungen
  • Du hast einen Bandscheibenvorfall, eine ISG-Problematik, Skoliose, Arthrose, muskuläre Dysbalancen
  • Wenn Du zuhause oder auf Reisen etwas für Dich tun möchtest
  • Wenn Du über die wöchentlichen Yogaklassen hinaus Ausrichtungsprinzipien und Ausführungshinweise zu den Übungen erhalten möchtest
  • Wenn Du deinen ayurvedischen Konstitutionstyp (= Dosha Kapha, Pitta oder/und Vata) und ein passendes Übungsprogramm haben möchtest. Dein Dosha ermitteln wir zusammen.
  • Wenn Du nach einer Möglichkeit sucht, Dich psychisch mit einem gesprächs- und körpertherapeutischen Ansatz (und auf Wunsch auch mit spiritueller Begleitung) aufzurichten.
  • Wenn Du mit Angstzuständen, Herzrhythmusstörungen, Verdauungsbeschwerden zu tun hast
  • Wenn Du Stress und Burnout regulieren willst, aus Depression herauskommen möchtest

Eine Übungssequenz kann Elemente, wie Körperhaltungen statisch, Bewegungsabfolgen, Atemübungen, Meditationen, Tönen, Singen und Entspannungsmöglichkeiten enthalten.

Das Angebot umfasst ein Gespräch mit mir und eine Blickdiagnostik der Bewegungszusammenhänge deines Körpers. Die auf dieser Grundlage konzipierte Übungsreihe wird genau angeleitet und erklärt. Zusätzlich bekommst du die Sequenz schriftlich notiert und als Audiodatei aufgesprochen.

 

Für Deine Termine finden wir gemeinsam den jeweils perfekten Zeitpunkt. Kontaktiere mich einfach!

 

 

Preise

YOGAGEFLÜSTER Basic 
Übungssequenz mit persönlicher und schriftlicher Anleitung plus Audiodatei
Der erste Termin dauert 2 - 3 Stunden. Somit können die Bedürfnisse in Ruhe ermittelt und die Übungsreihe genau eingeübt werden. 
190.- Euro

YOGAGEFLÜSTER Follow Up
Nach spätestens 3 Monaten Auswertung plus eine neue bzw. modifizierte Übungsreihe entsprechend der aktuellen Situation, Anleitung und Audiodatei
99.- Euro

 

YOGAGEFLÜSTER für 1 Jahr Abonnement - aus 3 Varianten wählbar

Variante 1: YOGAGEFLÜSTER BRONZE Basic plus regelmäßiges Update alle 3 Monate (3 x Follow Up)

400.- Euro für ein Jahr

 

Variante 2: YOGAGEFLÜSTER SILBER Basic plus regelmäßiges Update alle 3 Monate (3 x Follow Up)

+ monatliche Teilnahme am Meditationskreis mit wechselnen Meditationen wie Prana-, Metta-, Herz-, Pflanzen- oder Chakrenmediationen

600.- Euro für ein Jahr

 

Variante 3: YOGAGEFLÜSTER GOLD Basic plus regelmäßiges Update alle 3 Monate (3 x Follow Up)

+ monatliche Teilnahme am Meditationskreis wechselnd, wie Prana-, Chakren-, Herz- oder Pflanzenmediationen

+ alle zwei Monate Teilnahme an einer Yogastunde in einer Kleingruppe mit 5 Personen. Gemeinsame Anfangsentspannung/Meditation, individueller Part mit Supervision, gemeinsame gleiche Endentspannung. 

800.- Euro für ein Jahr

 

YOGAGEFLÜSTER Intensive

YOGAGEFLÜSTER Basic plus regelmäßige Begleitung über 6 Monate mit
Gesprächen/Supervision alle 14 Tage
Preis auf Anfrage

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancka und dann Zickler. Wir müssen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr, Mehmet eh mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen wir in Platz. Zweitens: ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet oder gespielt Basler oder hat gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als sie spielen! Wissen Sie, warum die Italienmannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel! Haben

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer